Ferienspaß in der Gemeinde Engelskirchen

Bürgerbus Engelskirchen

Mit unserer Kinderbetreuung durften wir nicht nur den Kindern eine Freude bereiten, auch Bürgerbus-Fahrer Herr Neumann freute sich über den kurzen Besuch von Uwe Söhnchen und seiner Gruppe. Hier lässt er uns an seinem Tag teilhaben: 

Heute, an einem Mittwoch, war es wie fast immer! Kein Fahrgast bis Ründeroth!

Eigentlich schade, dass Schulferien sind, sonst hätte ich die Schulkinder der Miebach schon nach Engelskirchen gefahren und dabei Freude verspürt. Nun ja, was sehe ich denn da…!

An der Ampel vor der Haltestelle Ründeroth Bahnhof winken und gestikulieren Kinder wild durcheinander. Das kann doch nicht wahr sein! Die wollen alle mit dem Bürgerbus fahren und haben auf sich aufmerksam machen wollen. Schnell wurden die im Bus immer vorhandenen Kindersitze auf die Sitzbänke gelegt und schon war die Ferienspaßgruppe der alternativen Hauskrankenpflege Uwe Söhnchen GmbH mit Gurten am Bürgerbus gesichert.

Ein richtiges Freudenfest für den Busfahrer, der nun doch wieder Kinder fahren und auch noch ein Fahrgeld vom erwachsenen Begleiter Uwe Söhnchen kassieren durfte. Super die Idee von Uwe Söhnchen, seit 15 Jahren jedes Jahr in den Sommerferien zwei Wochen Kinderbetreuung für Kinder der Mitarbeiter/innen anzubieten und von ihm persönlich auch durchzuführen.

Die planmäßige Busfahrt führte über die Oststraße vorbei zum Allenkamp, wo gottlob kein weiterer Fahrgast einsteigen wollte, da der Bürgerbus ja mit sieben Kindern und zwei Erwachsenen schon voll besetzt war. Die Fahrt dann nach Stiefelhagen verlief völlig problemlos und erfreulich, da alle Kinder sich riesig auf das noch bevorstehende Programm Haldyturm, Weinberg, Aggerstrand und den erfrischenden Abschluß Eisdiele freuten.

Diese Ferienspaßaktion könnte sicherlich auch ein Tipp für die Gemeinde Engelskirchen sein. Für mich als Fahrer war es jedenfalls ein tolles Erlebnis, da auf diese Weise auch schon Kinder mit dem Bürgerbus in Kontakt kommen. Welcher Verein kann dieses Erlebnis noch toppen?

(S. Neumann)

       

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok